Sind Frauen im Vorteil bei der Partnersuche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist erforscht, dass Frauen sich die Partner gerne selbst aussuchen.
Also auf ihn zugehen. Oder Signale setzen, dass er kommen kann, weil sie ihn gut finden.
Sie mögen es eigentlich weniger, wenn ein jemand auf sie zukommt, ohne dass sie ihm vorher Signale gegeben haben.

Wenn du das beachtest und Blicke, Gesten erkennst, dann hast du gewonnen.

Es kommt drauf an ob man jetzt davon spricht ob sie leichter an Dates kommt oder wirklich leichter in einer Beziehung landet

Dates konnte ich als single oder Ende haben da war aber kaum jemand dabei der sich als potentieller Partner eignet. Entweder er war nur auf Sex aus, oder sofort eifersüchtig, manche dachten sie könnten mir irgendwas vorschreiben oder es hat halt einfach sonst nicht gepasst. Es kommt mir so vor als gäbe es nicht all zu viele männer die wirklich etwas langfristiges suchen...

RollenderApfel  26.11.2023, 07:31

Männer sind genauso an Beziehungen interessiert du sexistische Ziege.

Vielleicht solltest du erstmal in den Spiegel kucken.

jalvi  26.11.2023, 10:45
@RollenderApfel

Jetzt mach Mal halblang bevor du andere Mensch beschimpfst. Ich hab nirgends geschrieben, dass mein Mann eine Beziehung will. By the way bin ich in einer Beziehung mit einem Mann.

Ich habe meine Erfahrungen geschildert und es gibt gerade mit Anfang 20 einige Männer die eben nicht an einer Beziehung interessiert sind. Und das ist bei mehr Männern so als bei Frauen. Das hat nichts mit Sexismus zu tun das ist eine Tatsache. Ich verurteile das auch nicht. Es hat mir trotzdem erschwert damals jemanden zu finden der es wirklich ernst meint.

Vorteil in welchem Bereich?

Eher Dates zu bekommen? Wenn sie gut aussieht, ja.

Aber ich würde sagen genau so wenig Vorteile wie Männer.

Ja, besonders beim Online Dating.