Wer hat es einfacher bei der Partnersuche Männer oder Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Frauen 57%
Beide gleich schwer 39%
Männer 4%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frauen haben es in Vergleich zu Männern um einiges einfacher. Im Endeffekt können sie überall Männer anwerben, sei es im echten Leben oder im Internet.

Beide gleich schwer

Männer müssen sich immer abrackern.

Bei Frauen kommt fast nur beziehungsunwilliger Müll angeschwemmt.

Wenn ich mein leben mit das meines Partners vergleiche hatte er es sogar noch viel einfacher als ich es jemals hatte.

bei mir kam WIRKLICH ausnahmslos nur Müll. Nur Typen die mal eben entjungfern wollten. Der Rest traute sich nie, mich anzusprechen, habe ich manchmal zufällig im nachhinein erfahren.

Mein Freund ist der Erste, der es wirklich ernst mit mir meint.

Oliverto81
Fragesteller

Warum hast Du nie die Initiative ergriffen ? Also ein Mann ansprechen und bei symphatie ihn auf ein Kaffee einladen?

Yuena  16.06.2022, 19:54
@Oliverto81

Ich hab es zwar nicht hier hingeschrieben, aber das habe ich tatsächlich schon. Und zwar mehr als nur einmal.

Aber ich habe schnell gemerkt, dass die Männer das nie wirklich wollten.

Sie reagierten eher verdutzt und irritiert und daraus ist nie was geworden.

Es scheint heute noch für viele Männer ein Problem zu sein, wenn die Frau das Ruder übernimmt.

Oliverto81
Fragesteller
@Yuena

Die paar Männer die Du angesprochen hast ..entschuldige aber das steht zu keinem Verhältnis ..Die meisten Männer müssen in der Regel unmengen an Körben kassieren, zurückweisungen gehören zur Tagesordnung und vom online dating will ich gar nicht reden.. warum ist es so das im Jahre 2022 die Frauen immer noch so altmodisch sind wenn's um kennenlernen geht?

Yuena  17.06.2022, 17:30
@Oliverto81

Du weißt doch gar nicht, wie viele ich angesprochen habe, wieso maßt du dir an, zu behaupten, das wären nur ein Paar?

...entschuldige aber das steht zu keinem Verhältnis

Welches Verhältnis bitte?

..Die meisten Männer müssen in der Regel unmengen an Körben kassieren, zurückweisungen gehören zur Tagesordnung und vom online dating will ich gar nicht reden..

Tja, so ist das Leben. Hab ja auch nichts anderes behauptet. Ich schrieb ja, Männer müssen sich abkrüppeln, Frauen haben es dennoch nicht leichter. Da vertust du dich. Es gibt bei beiden Geschlechtern erhebliche Schwierigkeiten, nur eben an unterschiedlichen Stellen.

warum ist es so das im Jahre 2022 die Frauen immer noch so altmodisch sind wenn's um kennenlernen geht?

Frag mal die Männer, die irgendwie ein Problem damit zu gehabt haben schienen, wenn die Frau aktiv wurde und das Ruder übernahm.

Ich hab dann nach wirklich sehr vielen Versuchen über Jahre irgendwann aufgehört damit, weil es immer zum selbigen Ergebnis führte.

Die Männer verloren entweder schnell das Interesse oder man wurde geghostet oder direkt abgelehnt oder oder.

Als Frau ist es besser, man macht einfach gar nichts, ist offen für Neues, aber jägt nicht den Männern hinterher. Das schlägt die Männer nur in die Flucht. Ich glaub das ist bei vielen Männern so ein EGO Problem. Nicht bei allen aber bei vielen. Leider.

Aber ich bin eh schon lange vom Markt :)

Oliverto81
Fragesteller
@Yuena

Gut ich glaube es Dir, Du bist dann 1 von 100 Frauen die so etwas getan haben, es ist nur ziemlich Blöd in der heutigen Zeit da Frauen genervt und nicht angesprochen werden wollen von Männern

Yuena  20.06.2022, 16:29
@Oliverto81
es ist nur ziemlich Blöd in der heutigen Zeit da Frauen genervt und nicht angesprochen werden wollen von Männern

Ja, das verstehe ich auch, weil die Männer meist einen zu den ungünstigsten Momenten ansprechen. Wenn man unterwegs ist, im Stress, auf der Arbeit (z.B. wollten auch Patienten was von mir)... und meist ist die Umgangsform, wie man angesprochen wird auch nicht sonderlich einladend.

Ich mein, klar, heute ist es für mich eh egal. Aber damals als Single fand ich es auch anstrengend. Ich fand es cooler, wenn man bei Veranstaltungen in Gruppen z.B. locker ins Gespräch kam und sich von selber mit der Person annäherte. das ist viel lockerer und ungezwungener als dass man aus dem Nichts auf der Straße oder sonst wo angesprochen wird, womit man eher nicht mit rechnet und auch eher anderes in dem Moment im Kopf hat.

In einem Cafée, in einer Bar oder in einem Club z.B. hätte ich es auch eher erwartet, angesprochen zu werden. Man ist nicht flüchtig unterwegs und fest an einem Ort, wo man sich länger aufhalten möchte.

So als kleine Überlegung, falls du persönlich Probleme haben solltest, Frauen anzusprechen.

Oliverto81
Fragesteller
@Yuena

Auf der strasse würde ich mich niemals trauen , Vllt noch am See..

In der Disco oder im Clubs/Bars habe ich es schon oft getan da wollen Sie erst nicht angesprochen werden, natürlich spreche ich Sie freundlich an

Beide gleich schwer

Für die allermeisten Männer, genauso wie für Frauen mit einem einigermaßen gesunden Selbstwertgefühl und somit evtl. auch „gesunden“ Ansprüchen an ein erfüllendes oder gar glückliches Liebesleben (welche zudem an denjenigen „potentiellen Partnern/innen“ interessiert sind, mit denen diese auch auf Dauer eine möglichst stabile, interessante, vertrauensvolle, attraktive, funktionierende UND nebenbei eine „super harmonische“ Liebesbeziehung evtl. führen können würden) gestalteten sich die sogenannten „Partnersuchen“ schon IMMER mehr oder weniger herausfordernd, teilweise jedoch auch „nervenaufreibend“ usw. usw. … Der „Schwierigkeitsgrad“ sowie die Ausprägung der „Herausforderungen“ in Partnersuchen werden sich für „solche“ Männer/Frauen zumindest jedoch auch in Zukunft höchstwahrscheinlich nicht ändern.

… Ein aus unserer Sicht nahezu „perfekter“ Partner (oder Partnerin), mit welchem WIR zusätzlich mit einer hohen Wahrscheinlichkeit super harmonieren würden sowie eine sehr gute, erfüllende Partnerschaft gestalten könnten, lässt sich währenddessen bis heute noch nämlich meist eher sehr selten finden.

Ob „die Frauen“ schneller, günstiger, besser und ohne eine großartige „Leistung“ ansatzweise erbracht zu haben, an Sex, an eine Affäre bzw. F+ mit nem dahergelaufenen Typen etc. im Gegensatz zu den allermeisten Männern kommen oder eher nicht, ist jedoch eine völlig andere bzw. eine separate Frage ;)

Oliverto81
Fragesteller

Ok danke für die ausführliche Antwort, es ist nur so das Frauen so gut wie nie Initiative ergreifen aber reihenweise Körbe kassieren, sich bei der Frau bewerben ist in der Regel immer noch Männersache.

Frauen

Sagen wir so: (Ich gehe jetzt mal von hetero Personen aus)

Ich würde schon sagen, dass eine Frau es leichter hat einen Freund zu finden, wenn sie keinerlei Ansprüche hat.

Wenn man aber berücksichtigt, dass beide natürlich Ansprüche haben und den/die richtigen/richtige finden will, dann haben es beide gleich schwer.

Beide gleich schwer

Zumindest dann, wenn es um was langfristiges gehen soll. Denn beide haben ihre Idealbilder.