Haben es Frauen wirklich viel einfacher bei der Partnersuche?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ja, ihr (Frauen) habt es einfacher! 74%
Nein, das stimmt nicht! 26%

18 Antworten

Das ist ein bisschen Tricky. Ich kann die ansprechen die ich will. Je nachdem ob sie Bock hat oder nicht entwickle ich etwas.

Sie kann nur von denen wählen, die sie ansprechen, da sie sich das selbst nicht traut.

Also bei "einen Partner finden" ja. Bei "den Partner finden" nein

Nein, das stimmt nicht!

Nun, die Anzahl an Männern und Frauen ist ja nahezu identisch.

"Partner" ist auch so eine Sache. Partner für was? Partner fürs Leben? Da muss auch eine Frau suchen. Mag ja sein, dass sie viele Anwärter hat, aber ist überhaupt der "Richtige" dabei?
Wie findet man das raus?
Wieder 3 Jahre miese Beziehung und man merkt, dass es doch nicht passt? Dass einem das gute Aussehen eher fragliche Typen bringt, die zwar mehr wollen, aber für länger reicht es eben nicht?

Gutaussehende Männer bekommen doch auch leicht Frauen, oder?

Da gilt sicherlich genau das selbe. Was nützt es viele Verehrerinnen zu haben, wenn nicht eine davon gut zu einem passt?

Wenn ein einfaches Matching reichen würde, dann wäre vieles sehr viel einfacher xD

Gruß

Wenn sie nur Sex will und es egal ist mit wem - extrem einfach.

Wenn sie jemand passendes will, braucht sie wesentlich mehr Geduld und Nerven.

Nein, das stimmt nicht!

Finde Partnersuche generell schwierig, wenn man sich nicht mit dem erstbesten zufrieden geben möchte, sondern jemanden finden will, der wirklich zu einem passt.

Wenn einer wie der andere ist, haben es Frauen sicher einfacher.

Nein, das stimmt nicht!

Das würde heißen das es deutlich mehr homosexuelle Frauen als Männer gäbe (bzw im allgemeinen deutlich mehr homosexuelle) denn als hetero muss mann und frau gleichermaßen "Glück" haben - Beziehung alleine geht eben nicht ^^

Zwar sind es tatsächlich mehr Frauen die sich offen dazu bekennen, jedoch ist die Gesamtzahl der homosexuelle Beziehungen (auch unter bisexuelle) so gering bei einer relativ so gleichmäßigen Bevölkerungsanzahl von Männer und Frauen, das man absolut nicht sagen kann das Männer weniger Erfolg haben als Frauen

Es gibt nur die einen, die mehr darauf achten was sie nicht haben, und die anderen, die mehr darauf haben was sie haben ^^

Lg,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen