Was bedeutet es, wenn ein Nutzer inaktiv ist (auf gutefrage.de)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hat die Person ihren Account manuell deaktiviert oder wurde für 24 Stunden (gelbe Karte) oder dauerhaft gesperrt. Genau wissen kannst Du das als normaler Nutzer nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit ≈7,5 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Das kann verschiedene Bedeutungen haben:

  • Der Account ist noch neu und wurde noch nicht bestätigt.
  • Der Nutzer hat gegen die Richtlinien verstoßen und hat eine "Gelbe Karte" (24h Sperre) bekommen.
  • Der Nutzer hat schwerwiegend oder mehrfach gegen die Richtlinien verstoßen und hat eine "Rote Karte" (permanente Sperre) bekommen.
  • Der Nutzer hat seinen Account selber gekündigt/deaktiviert.

Es gibt hier vier Gründe, warum der Profil eines Nutzers als " inaktiv " kennenzeichnet wird.

Der Nutzer verstieß gegen die Richtlinien und bekam eine gelbe Karte, bzw. 24 stündige Sperre.

Der Nutzer verstieß gegen die Richtlinien und bekam eine rote Karte oder dauerhafte Sperre.

Der Nutzer hat seinen Account gekündigt, bzw. deaktiviert.

Der Account des Nutzers ist neu und wird vom Gutefrage Team noch nicht bestätigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Dann wurde er wegen einem Richtlinien verstoß gesperrt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)

Ich denke mal das er inaktiv ist?😅