Warum stellen sich manche Nutzer vorübergehend inaktiv?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es 2 Möglichkeiten:

  • Der User hatte eine 24-Stunden-Sperre.

Oder

  • Der User hat seinen Account selbst deaktiviert, aber sich innerhalb von 2 Wochen umentschieden, und bei Gutefrage um Reaktivierung gebeten.

(Innerhalb von 2 Wochen kann man den Account reaktiveren lassen, dann nicht mehr)

Badehandschuhe  27.06.2023, 21:04

Wie stelle ich mich selbst inaktiv

Man kann einen Account abmelden, das "Nutzerkonto deaktivieren". In dem Fall wird das Konto aber nicht gelöscht, sondern als inaktiv gekennzeichnet. Das ist aber, denke ich, immer endgültig.

Eine nur vorübergehende Deaktivierung mit dem Hinweis "inaktiv" beruht auf einer kurzzeitigen Sperre durch Gutefrage (wegen schlechten Benehmens).

Manche wollen den Account nicht mehr haben und gehen deswegen raus. Man kann sich ja nur einmal auf inaktiv stellen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Das tut niemand freiwillig. Vorübergehend inaktiv ist man zur Strafe. Na dreimaliger Gelber Karte wird man endgültig gesperrt.

Jojoker
Fragesteller

Wie sieht man ob man eine Gelbe Karte hat?

Blackwell22  17.01.2023, 17:36
@Jojoker

Das wird einem unmissverständlich angezeigt und standardmäßig auch noch per E-Mail.