Nutzer Inaktiv - Dann für immer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt drei Möglichkeiten, warum ein Nutzer inaktiv ist.

  1. Er/Sie verstößt gegen die Richtlinien und bekommt eine gelbe Karte oder 24h Sperre.
  2. Er/Sie verstößt schwierigend gegen die Richtlinien oder mehrmals und bekommt eine rote Karte oder dauerhafte Sperre.
  3. Er/Sie kündigte aus Gutefrage.

In Fall 1 kann man noch private Nachrichten schreiben, also nur für einen Tag. In Fällen 2 und 3 ist er für immer inaktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Kommt auf den Grund des "Inaktiv" Status an.

Wenn ein Nutzer eine 24 Stunden Sperre (Gelbe Karte) bekommt, kann er nach Ablauf der Zeit wieder aktiv werden.

Wenn der Nutzer permanent gesperrt (Rote Karte) wird oder den Account selber kündigt ist er in er Regel für immer inaktiv.

Ich denke man kann wieder aktiv werden, da meine Freundin ihr Konto nach 1 Jahr inaktiv auch noch nutzen konnte

annie80  27.02.2023, 21:19

Das war früher möglich, inzwischen geht das nach zwei Wochen nicht mehr.

Muss nicht sein. Es kann auch eine 24h Sperre sein. Sonst ein Bann oder man hat sich selbst abgemeldet.

L.g. Jan