Was bedeutet es, wenn ein Mann zu einer Frau, mit der er eine Affäre hat sagt, du bist mir verdammt wichtig?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
“Du bist mir verdammt wichtig.“

sagt ein Mann, der eigentlich nur eine schon länger andauernde Affäre mit einer Frau hat, nur dann zu ihr, wenn für ihn aus der Affäre mehr zu werden beginnt - sprich: er sich nun doch verliebt hat.

Es heißt, dass er beginnt, sich Gedanken darüber zu machen, ob und inwieweit vielleicht doch eine intensivere Beziehung für Euch drin ist. Es ist seine Art, abzuklopfen, wie Du und Deine Gefühle zu ihm und Euch sich entwickelt haben, ob es Dir vielleicht ebenso geht wie ihm.

Meine Sicht der Dinge dazu:

Ein Altersunterschied ist bekanntlich kein Hinderungsgrund. Beruflich kann man sich weiterentwickeln. Seinen Lebensmittelpunkt kann man verschieben frei nach

Heimat ist dort, wo das Herz zu Hause ist.

Es ist nun an Dir, zu schauen, ob Du Dir mehr vorstellen kannst, weil er doch wichtiger als ursprünglich gedacht für Dich geworden ist.

Euch treibt nichts zur Eile, aber Du kannst Eure Beziehung und das, was Du vom Leben möchtest, nun auch unter diesem neuen Aspekt abklopfen.

Nichts muss, aber alles darf 😉.

Wie auch immer es für und mit Dir und Euch weiter geht - alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann auch ein leeres Wort sein, damit die Geliebte nich abspringt.

Schwer zu sagen.

Rosenmary
Fragesteller

Sie springt ja nicht ab

Ihm ist deine Gesellschaft wichtig. Er möchte nicht auf deine Nähe verzichten. Auch wenn ihr räumlich getrennt seid.

Ja, vielleicht oder wahrscheinlich liebt er dich sogar, getraut sich das aber nicht zu sagen, weil es so unmöglich scheint (durch die Umstände die du genannt hast)

Was sollte es denn schaden, wenn ihr weiter Kontakt haltet?

Rosenmary
Fragesteller

Wir werden auf jeden Fall den Kontakt weiter pflegen. Danke

Männer reden meistens Klartext. Wenn er es nur als Floskel gesagt hätte, um dir Honig ums Maul zu schmieren, dann hättest du das gemerkt. Du kannst also davon ausgehen, daß er genau das meint was er sagt.

LG, Ralfi.

Hallo.

Gut ich kann mir denken um wem es geht .

Er sagt das weil ihr ja eine D/s Beziehung führt ( nehme ich einfach mal an) und er will dir zeigen wie wichtig du ihm bist wie sehr er das alles schätzt. Die Zeit und die Beziehung die ihr habt ist was so schönes und intensives er gibt seinen Gefühlen freien Lauf .

Das ist nur positiv zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosenmary
Fragesteller

Ja du hast Recht mit deiner Vermutung, um wen es geht. Die Suche nach Nähe ist teils schwankend aufgrund zahlreicher privater Baustellen. Solche Gefühlsäusserungen kommen verstärkt, wenn er sich in emotionaler Anspannung befindet. Er bedankt sich auch dafür, dass ich ihn gern habe.

Mich32ny  28.02.2019, 19:49
@Rosenmary

Rosenmary

Ja das kenn ich auch. Wie gesagt devote Gefühle sind ähnlich wie bei einem Vanilla aber eben doch anders. Das ganze verhalten ist anders ,auch bei devoten die "nur" sexuell devot sind oder immer .

Rosenmary
Fragesteller
@Mich32ny

Ich lerne viel dazu und lese auch viel darüber, wobei passende Literatur extremst selten ist. Wir leben ja kein SM oder Femdom, sondern eher fürsorgliches Unterwerfen und Benutzen.

Mich32ny  28.02.2019, 20:15
@Rosenmary

Da findest du auch eher nichts.

Der Austausch mit dem Sub ist der beste Weg überhaupt.

Und auch der Austausch mit anderen dom 's und dev' s.

Rosenmary
Fragesteller
@Mich32ny

Ja so handhabe ich es auch, wobei die brauchbarste Hilfe von den Subs kommt.