Was bedeutet es wenn ein Mädchen einen Adamsapfel hat?

6 Antworten

Jeder Mensch hat einen Adamsapfel, bei Männern ist er größer wegen der tiefen Stimme, und bei Frauen im Normalfall kleiner, wegen hellerer Stimme. Aber es gibt auch Frauen, die ziemlich dünn sind, bei denen sieht man das auch. Ein Freund von mir ist auch ziemlich dünn und er hat einen sehr großen Adamsapfel. :) MfG

Gibt auch einige Frauen, aber deren AA ist im Regelfall bei weitem weniger ausgeprägt, als bei Männern.

Normalerweise ist ein Adamsapfel der sichere Beweis,dass es ein Mann ist,der eventuell durch eine Geschlechtsumwandlung zu einer Frau wurde. Aber vielleicht gibt es auch seltsame Ausnahmen der Natur

Fiona955  15.12.2023, 18:19

Stimmt nicht, bei Frauen kann es aus Natur sein oder auch wegen Erkrankungen. Das ist leider eine Fehlinformation. ist aber auch von nem logischen menschen verstand eig. Unmöglich es falsch zuverstehen

Der Begriff Adamsapfel (lat. Prominentia laryngea) bezeichnet den vor allem bei Männern hervorspringenden und tastbaren Abschnitt des Schildknorpels (Cartilago thyroidea) des Kehlkopfs. Der Grund für die unterschiedliche Ausprägung dieses Kehlkopfvorsprungs bei Mann und Frau liegt in der unterschiedlichen Ausprägung des Geschlechtshormon-Haushalts in der Pubertät. Mit der Ausbildung der Prominentia laryngea beim männlichen Jugendlichen ist die Veränderung der Stimme (Stimmbruch) verbunden, da durch das spitzwinklige Vorwachsen des Schildknorpels die Stimmbänder (Ligamenta vocalia) in die Länge gezogen werden.

Ein Adamsapfel ist bei Jungs meistens größer als bei Mädchen ,wenn man größer wird sieht man ih uahc nicht mehr sehr mit dem Mädchen ist also alles normal.strong text