Frage von GwenStepherd, 90

Jungs Adamsapfel?

Hallo, wann bekommen Jungs eigentlich einen Adamsapfel und warum? Und bekommen das alle Jungs? Kommt das vor oder nach dem Stimmenbruch oder ist das unterschiedlich? Bitte schnelle Antworten!

Antwort
von Dovahkiin11, 43

Den Kehlkopf haben alle, nur unterschiedlich stark ausgeprägt. Die Natur hat sich dafür entschieden, die Veränderung kommt während der Pubertät, muss aber nicht automatisch sofort mit einer tieferen stimme einher gehen. Bitte nicht nach schnellen Antworten fragen, das bringt gar nichts. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Adamsapfel

Antwort
von MagierShiroe, 61

Der ist schon immer da^^ bei manchen halt mehr, bei anderen weniger ausgeprägt (optisch)

Kommentar von EPzentrum ,

jup....


Antwort
von justanormalone, 58

Der Adamsapfel ist bei der Geburt vorhanden. Er tritt nur bei männern auf, und ist gebunden. Demnach kann man ihn nicht entfernen, ohne die Stimmenbänder zu zerstören.

Der Stimmenbruch wird durch den Adamsapfel hervorgerufen, und macht die Stimme der Männer nach der Pubertät tiefer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten