Was bedeutet es wenn ein Huhn einen Menschen beißt?

15 Antworten

Die Hühner fressen gerne aus der Hand und da gibt es das halt manchmal, dass einem eines im eifer der Fressfreude pickt.

Das tut aber nicht weh, im Gegensatz zu einem Hahn der sein Harem verteidigen will.

das huhn hat nur ein winziges gehirn. wenn es dir aus der hand frißt, kann es schlecht koordinieren, wo kurz vor der handfläche stopp ist. zumal es die augen seitlich hat und die schnabelspitze nicht sieht. um sicherzugehen, daß das huhn auch das korn kriegt, pickt es eben kräftiger und kleichzeitig schließt es den schnabel um das korn nicht zu verlieren. ich kenne nur vom hörensagen das vom storch. wenn er dir ins bein beißt, soll man schwanger werden. bei hühnern funktioniert das eher nicht. ich kann mir vorstellen, daß ev die vogelgrippe damit übertragen werden kann?!?!

Die wollen nur das Futter aufpicken. Hand ruhig halten, dann können die auch zielen.

Unsere bekommen täglich was aus der Hand zum futtern. Sie freuen sich und picken oft ziemlich energisch, das spürt man dann auch, aber nicht die Hand interessiert sie, nur das was drauf ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie hacken nicht wirklich nach eurer Hand, sondern nach dem Essen, was darin ist. Es bedeutet also: "Gib mir das Futter, du hast heut schon genug gehabt!"