Was bedeutet es jemand mich fragt wenn ich reich heiraten würde ob ich meinen Beruf noch ausüben würde?

Was hat es für einen Sinn ?

2 Antworten

Vielleicht fragt er danach, ob du deinen Beruf liebst und ihn dann weiterhin ausüben würdest, auch wenn kein materieller Zwang besteht.

Vielleicht fragt er aber auch danach, ob du jemanden wegen des Geldes heiraten würdest, um danach ein bequemeres Leben zu haben.

Flowerpower1233
Fragesteller

Aber gibt es solche Menschen die das wirklich tun ? Und darauf reinfallen ?
unglaublich

CryingGame  29.12.2023, 07:46
@Flowerpower1233

Mehr als genug. Ehrliche Frauen geben auch zu, dass Geld einen Mann "attraktiver" macht und das ist dann nicht körperlich oder charakterlich gemeint.

Und wenn das Geld weg ist, ist auch die Frau weg. Sieht man oft genug.

Derjenige will wissen, ob du es dir dann mit dem vielen Geld nur noch bequem zuhause machst oder weiter dein eigenes Geld verdienst, um unabhängig zu bleiben.

Flowerpower1233
Fragesteller

Aber andersrum die Frage würdet ihr jemanden heiraten der um einiges weniger Geld verdient aber genug zum Leben hat ?

Nahimana66  29.12.2023, 07:39
@Flowerpower1233

Rein für mich gesprochen: Ja, würde ich. Eine Beziehung, die nur auf Status basiert, hat selten was mit Liebe zu tun.