Er fragt ob ich noch wach bin?

4 Antworten

Er wollte wahrscheinlich Hilfe beim Lernen. Aber nach der „Gute Nacht“-Sagung hätte ich nichts mehr geschrieben, da nach „Gute Nacht“ ruhiges Lernen oder Schlafen angesagt ist, sodaß es unangemessen ist, wenn man jemanden das fragt, obwohl ihr „gute Nacht“ gesagt habt. Ihm sollte das bewußt sein, daß man einem nicht bis frühestens am nächsten Morgen schreibt nach „gute Nacht“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Je naßer, je beßer!
zebra997
Fragesteller

Sollte ich heute noch darauf antworten oder es stehen lassen?

CrankymonkeyX1  07.03.2024, 05:31
@zebra997

Laß es sein. Man soll sich nicht in etwas einmischen, was gestern Abend war.

CrankymonkeyX1  07.03.2024, 05:37
@zebra997

Kommt drauf an, wie es dir in der Schule geht. Wenn es GUT läuft, reicht ein „Gut, und bei dir so?“. Wenn es NICHT so gut läuft, erläutete auch WIESO sie nicht gut läuft, z.B. Streß oder unzureichende Noten.

CrankymonkeyX1  07.03.2024, 05:42
@zebra997

Es kommt drauf an was für eine Nachricht. Manche müssen nicht beantwortet werden, manche würde ich sie beantworten. Aber auf „Bist du noch wach?“ würde ich nichts beantworten und die Nachricht nicht lesen (beziehungsweise nicht hindrücken).

Einfach nicht antworten und fertig. Was er will kann hier keiner wissen und auch nicht wer der für dich ist.

Ja der wollte mit dir weiter chatten deswegen schreibt er bis noch wach ja.

Das bedeutet, dass er wissen möchte, ob du gerade noch wach bist oder schon schläfst