Was bedeutet es aus Frauensprache übersetzt wenn eine Frau sagt, dass sie keine Beziehung mit einem will?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die möchte ihren Spaß und was Freundschaftliches aber mehr nicht

Rotfuchs716
Fragesteller

schien mir auch so

Ich würde das schon klar als einen Korb ansehen. Im Raum stand ja offenbar mehr, teilweise wohl auch von ihrer Seite. Jedenfalls erfüllst du ihre Voraussetzungen an eine Partnerschaft aber nicht, die sie mit dir ja nicht eingehen will.

Positiv und vielleicht typisch von Frauen wäre wohl, dass sie momentan keine Beziehung möchte, unabhängig von dir. Oder ihr eben an freundschaftlicher Ebene gelegen ist. Wobei dann ja die Frage ist, ob auch "mehr" denkbar wäre.

Wenn sie das aber ziemlich deutlich nicht will, ist das insofern eine klare Aussage, wie sie Männer ja gern wollen und ihnen wie ich finde auch irgendwann als Entscheidung einmal zusteht. Andererseits wird sie bei dieser negativen Direktheit wohl vermutlich auch jemand anderen als Partner längerfristig wollen und dich eben nicht mehr.

Unklar bleibt für mich, inwiefern und von wem aus und auf welcher Ebene weiterer Kontakt angestrebt wird. Wenn ihr beide Freundschaft wollt, könnte dass ja schon funktionieren. Nur würde ich dafür auch Positives in dieser Richtung von ihr voraussetzen, als bloß weiter aus Gewohnheit und vielleicht ganz allgemeiner Sympathie noch Kontakt dir mehr zu versprechen als diesen denn wirklich überhaupt zu wollen. Gerade nach einer entsprechenden Abfuhr.

Rotfuchs716
Fragesteller

Es gab nicht wirklich Abfuhr solange wir uns überhaupt trafen. Schon nach dem zweiten Treffen erwähnte sie das Thema "keine Beziehung". Trotzdem trafen wir uns weiter einmal pro Monat für einen Wochenendausflug inklusiver gemeinsamer Übernachtung. Nach 6 Monaten wollte sie mich dann aber nicht mehr wobei als Grund angegeben wurde, dass ich Beziehung wolle und sie nicht. Eingeengt hatte ich sie nicht. Ich hatte auch akzeptiert, dass sie noch einen weiteren Kontakt hatte während ich meinerseits zu ihrer sanitären Sicherheit freiwillig auf weitere Erotikkontakte verzichtete. Als dann nach einem halben Jahr Schluss war konnte ich die Situation nicht verarbeiten.

Das steht somit noch aus.

Vielleicht will sie noch Kontakt.

Rotfuchs716
Fragesteller

Wie ich schrieb. Die Frage die zu klären ist wo bei anhaltendem Kontakt die Grenze zwischen Beziehung und keine Beziehung gezogen werden soll.

Dasselbe wie wenn ein Mann das sagt.

Keine Beziehung. Freundschaft. Maximal Freundschaft plus.

Wer Kontakt ansteht strebt entweder Freundschaft an oder möchte weiterhin die Aufmerksamkeit genießen.

Du bestimmst ob du es willst oder eben lässt.