was bedeutet Ermittlungsverfahren gegen sie ?

5 Antworten

Dass gegen Dich ermittelt wird, sprich, es wird ein bestimmter Sachverhalt (an dem Du oder wer auch immer beteiligt war) geprüft, um zu ermitteln, was sich zugetragen hat und in wie fern diese nachweisbar sind. Gelingt die Staatsanwaltschaft zu dem Schluss, dass sich etwas zugetragen hat, das strafbar ist und zudem auch nachweisbar, wird Anklage erheben. Wird ermittelt, dass nichts strafbares passiert ist oder dafür keine Beweise gefunden werden können, wird das Verfahren eingestellt.

Die Staatsanwaltschaft hat durch einen Richter veranlasst, dass dir die Polizei jetzt genau "auf den Zahn" fühlt... Endergebnis: Gerichtsverfahren oder auch nicht.

Das bedeutet, das die Polizei/Staatsanwaltschaft davon ausgehen, das du eine Straftat begangen hast. Jetzt werden Beweise gesammelt und dann dem Richter vorgelegt. Der entscheidet dann ob es zu einer Anklage bei Gericht kommt.

Das gegen dich ermittelt wird, da du eventuell etwas illegales gemacht hast. Wer googeln kann, ist klar im Vorteil.