Ermittlungsverfahren gemäß §170 Abs. 2 was bedeutet das genau?

2 Antworten

Hallo,

Das bedeutet, dass keine Strafbarkeit mehr im Raum steht.

D. h. die Polizeibehörden und die Staatsanwaltschaft sehen in Ihrem Fall keine Strafbarkeit.

Gleichwohl kann ggf. eine Ordnungswidrigkeit vorliegen, die mit Bußgeld geahndet wird wie z. B. eine Geschwindigkeitsüberschreitung etc.

Diese ist mit Mitteilung nicht eingestellt.

DannyPhantom96
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

Dass du strafrechtlich nicht mehr verfolgt wirst, aber ordnungsrechtlich.

DannyPhantom96
Fragesteller

Was heißt das jetzt genau?das dennoch ein Verfahren laufen wird oder das es zur einer Geldbuße kommt?

DannyPhantom96
Fragesteller

Danke für ihre schnelle Antwort