Was heißt das jetzt für mich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast du nochmal Glück gehabt.

Zivilrechtliche Ansprüche bedeutet, das, wenn du jemandem z.b. über den Fuß gefahren bist, du dafür trotzdem gerade stehen musst.

Der Eintrag ins Erziehungsregister bedeutet, wenn du nochmal Mist baust, dieser Vorfall wieder auf den Tisch kommt.

Verfahrenskosten werden wohl nicht anfallen, das würde sonst in dem Brief stehen, das bin ich mir jetzt aber nicht so ganz sicher.

Deiner Einbürgerung sollte das nicht entgegenstehen, ich denken nicht, dass die Einbürgerungsbehörde Einblick in das Erziehungsregister bekommt. Außerdem bist du ja nicht Verurteilt worden. Aber auch hier habe ich eigentlich keine Ahnung, deshalb muss das nicht richtig sein.

verreisterNutzer  29.01.2022, 22:41
Der Eintrag ins Erziehungsregister bedeutet, wenn du nochmal Mist baust, dieser Vorfall wieder auf den Tisch kommt.

Wie lange bleibt der Eintrag im Register? Verjährt es?

wiki01  30.01.2022, 07:43
@HansWurst45

Das Erziehungsregister wird spätestens mit Vollendung des 24. Lebensjahres gelöscht.

1. Sollte dich auch noch jemand privat belangen wollen, weil du ihn angefahren hast, durch sein Grundstück gefahren bist, ect.. dann läuft das weiter.

2. Erziehungsregister ist Teil des Bundeszentralregisters und dort bleibt der Eintrag bis zum vollendeten 24. Lebensjahr schon mal drin!

3. Da eingestellt wurde gar kein Strafverfahren eröffnet und es ging nicht vor Gericht = keine Kosten entstanden!

Und zu deiner wichtigsten Frage - sowas macht immer einen negativen Eindruck und wird bei der Beurteilung herangezogen - wie stark entscheidet die betreffende Stelle, da kann man nur raten!

Wenn sich jemand schon vor der Einbürgerung so verhält und auf Gesetze einen Dreck gibt, wie wird er sich erst verhalten wenn er eingebürgert ist? Das wird zu klären und zu bewerten sein..

Was ist mit diesem Zivildings gemeint?

Gibt es zivile Klagen, weil Du bspw etwas mit dem Scooter zerstört oder beschädigt hast, sind diese weiter gültig.

Was genau bedeutet dieser Erziehungsregister?

Kann sein, dass das Jugendamt Mal zu Besuch kommt.

Entstehen also keine Verfahrungskosten, wenn das Verfahren eingestellt wird?

Musstest Du je für etwas nicht existentes bezahlen?

verreisterNutzer  30.01.2022, 10:21
Kann sein, dass das Jugendamt Mal zu Besuch kommt.

Die waren schon mal bei mir Zuhause, weil ich als Kind verhaltensauffällig war. :(

verreisterNutzer  30.01.2022, 10:24
@Wiesel1978

Das weiß ich. Ich musste auch zu einer Tagesgruppe und so... naja, ich hab mich gebessert und wurde seit dem nicht mehr auffällig, dass das Jugendamt eingeschaltet werden musste.

verreisterNutzer  30.01.2022, 12:53
@Leestiger

Sorry, dass ich mit einem Mini-E-Scooter durch einer Kleinstadt gefahren bin. Die Welt geht jetzt unter. Meine Fresse wie ich es hasse, wenn jemand so spießig ist.

Leestiger  30.01.2022, 12:57
@verreisterNutzer

Genau mit der Einstellung wirst du es weit bringen!

Nicht geändert, noch lange geistig nicht soweit dich an die Regeln der ersten Welt zu halten!

Ich würde also mal 100% NEIN zu einer möglichen Einbürgerung sagen, sowas brauch man hier nicht!

verreisterNutzer  30.01.2022, 12:59
@Leestiger
Genau mit der Einstellung wirst du es weit bringen!

Sogar bis zum Bund werde ich es schaffen!

Ich würde also mal 100% NEIN zu einer möglichen Einbürgerung sagen, sowas brauch man hier nicht!

Und ich werde dir meinen D. Pass per PDF Datei schicken, wenn ich ihn kriege. Einfach nur damit du verzweifelst. :*

Hab dich lieb. <3

Leestiger  30.01.2022, 15:36
@verreisterNutzer

Träumer...

Schon beim beantragen des Führerscheins wirst du merken, was du mit diesem "nur mit einem Mini-E-Scooter ohne Versicherung durch einer Kleinstadt gefahren" dir für Ärger bereiten wird.

Aber du weist ja alles besser als Auslânder.

Gut zu wissen wie dein weiteres Leben verlaufen wird. Kannst mir also gerne dann deinen Hartz4 Bescheid zukomrnen lassen

verreisterNutzer  30.01.2022, 15:39
@Leestiger
Schon beim beantragen des Führerscheins wirst du merken, was du mit diesem "nur mit einem Mini-E-Scooter ohne Versicherung durch einer Kleinstadt gefahren" dir für Ärger bereiten wird.

Auch wenn es mir Ärger bereiten sollte, werde ich es trotzdem machen. Einen Führerscheinverbot kriegt man nicht wegen sowas.

Gut zu wissen wie dein weiteres Leben verlaufen wird. Kannst mir also gerne dann deinen Hartz4 Bescheid zukomrnen lassen

Eher werde ich leider deine Rente mitfinanzieren 🚬🚬

Leestiger  30.01.2022, 15:42
@verreisterNutzer

Ist in 4 Jahren soweit - hoffentlich hast du bis dahin einen Schulabschluss und einen Job..

Das heißt es ist nun Vorgemerkt was du getan hast. Kommt es nochmal vor, gibt es eine saftige Strafe.

Du hast nochmal Glück gehabt.

lg