Was bedeutet eine schwarze Katze?

9 Antworten

Hi!
Eine schwarze Katze ist eine ganz normale Katze in schwarzer Farbe. Ich persönlich finde es schwachsinnig, dass schwarze Katzen Unglück bringen. Ich finde schwarze Katzen sogar ganz niedlich. Ich selbst hatte einen schwarzen Kater. Er war sehr süß und verspielt und hat gar keinen Unglück gebracht.
Hoffentlich konnte ich dir helfen.

Nichts, außer vielleicht, dass du abergläubisch bist. Streichle sie und gib ihr was zu essen, wenn du etwas gutes tun möchtest, das bringt (innerliches) Glück.

Wenn du eine schwarze Katze siehst die von der linken Seite kommt, bringt das angeblich Pech laut dem Aberglaube. Ich wäre als schon ca.1000 verflucht gewesen, da mein Kater schwarz ist und schon sehr oft mir von links begegnet ist. Wer's glaubt?!

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.

Max O'Rell

(1848 – 1903), eigentlich Paul Blouet, franzosischer Journalist und Schriftsteller