Was bedeutet ein schnelles, kurzes Hochziehen und Absenken EINER Augenbraue, wenn man angesehen wird?

3 Antworten

Je nach Kontext ist es entweder flirty oder verachtend.

Me1510
Fragesteller

echt verachtend?

Cooper73  16.12.2021, 22:33
@Me1510

Probiere es mal selbst aus und schau, wie sich das anfühlt.

Ein kurzes Hochziehen einer Braue, zB bevor man sich abwendet, oder bei einem Seitenblick, kann ziemlich deutlich Geringschätzung ausdrücken.

Wenn die Situation freundlich ist und der Kontakt positiv, ist es wohl eher kokett-flirty - das merkt man, wenn man es mehrfach wiederholt. 🙂

Faszinierend (Spock: StarTrek).

Cooper73  16.12.2021, 22:28

Sehr schöner Hinweis! 🖖🏻 ...ich würde aber sagen, bei "faszinierend" bleibt die Braue länger oben 🙂