Körpersprache - Rechte Augenbraue kurz hochziehen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Skepsis deutet das an

Es bedeutet, dass er es kann und das zeigt. Das ist eine bewusste Geste, keine unbewusste und daher kann die Deutung alles mögliche sein. Ich würd's tun, um Zweifel oder leichte Überraschung auszudrücken (dummerweise kann ich es aber nicht).

genau... warte... ich hab' da das Lexikon, welches alle individuen pauschalisiert und damit eine IMMERZUTREFFENDE Erklärung für die rechte Augenbraue liefert... hier stet's: hebt sich kurzzeitig die rechte Augenbraue, so schweift der Gedanke der Frau über die Zukunft hinweg, über Kinder und Familie, jedoch denkt sie gleichsam an die Müllentsorgung.

Jungchen, jetzt mal im Ernst: Das kann Dir niemand sagen. Körpersprache ist ein Hilfsmittel zur Konversation, sie wird auch etwas gesagt haben, und sie wird mit Sicherheit noch mehr als nur eine Augenbraue bewegt haben - versuch nicht darüber zu googlen, sondern frag sie doch einfach Hilfe wie umständlich manche sind

Das ist das Zeichen für den Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Gesagten !

da gibt es bestimmt einiges: http://www.methode.de/pm/um/pmum3.htm und : ein forscher der sich seit über 40 jahren nur mit gesichtsausdrücken beschäftigt: Paul Ekman "Emotions Revealed".