Was bedeutet es nur einen Mundwinkel hochzuziehen?

3 Antworten

also wenn ich ein lächeln nur andeute, ist das auch immer mit einem mundwinkel....und wenn ich eher schmunzel als lächel auch....also ich kenn das nur so das manche menschen mit einer seite "zuerst" bzw stärker lächeln, und das dann einfach eine der vielen bedeutungen eines lächelns haben kann

Für mich hört sich das ein bisschen nach einem gequälten Lächeln an. Könnte aber auch die Pose von einem "cool Wirkendem" sein. Ich glaube, da kommt es auch auf die Augen an.

Ein Mundwinkel hochgezogen bedeutet zynisch lächeln/ gequält lächeln. LG