Was bedeutet: ein reines Herz haben?

6 Antworten

Hey,

ein reines Herz ist gleichzusetzen mit einem reinen Gewissen. Man ist sich also keiner Schuld bewusst.

LG Markus

victoria683
Fragesteller

Vielen Dank :-)

Sich einer Sache Leidenschaftlich und mit Liebe zu Verschieben z.b Liebe zum Beruf , stark an Gott Glauben , Keine Süden haben oder sich von Süden Befreit haben , Kein Egoismus immer an andere Leute denken und Anderen Helfen wie man auch wenn man sie nicht Kennt , keine Gewalt an anderen Leuten, kein Leid anderen hinzufügen,kein Hass und lästern und Mobing verursachen z.b Keine Ausländer Feindlichkeit und sich nicht über Behinderte lästern. So sehe ich ein Reines Herz

Keine Ahnung. Das Herz ist ein Hohlmuskel. Es soll Blut pumpen.

Es wird durch Ablagerungen in den Herzkranzgefäßen schmutzig.

Durch eine gesunde Lebensweise und Ernährung kann man es rein halten.

Wenn wir (unserem - Jes.45,22) Gott gehorsam sind (1.Mose 26,5; Ps.51,10; Hebr.11,8).

Der "Gott dieser Welt" (Offb.12,9) ist ungehorsam (Offb.17,1-14) und wollte unseren ewigen Vater stürzen (Jes.14,12), aber schlussendlich wird dieser "Möchtegerngott" eingesperrt (Offb.20,2).

In Christus bleiben wir ein "reines Herz" (Röm.8,1-2).