Was bedeutet das, wenn man jemanden im Herz trägt?

6 Antworten

Man denkt gern und oft an diese Person, hat sie gerne und schätzt sie sehr, einem ist wichtig wie es ihr geht und es liegt einem viel an ihr.

Allerdings muss mit dieser Äußerung nicht direkt Liebe im sexuellen Sinne gemeint sein ------> es kann auch im Sinne von Freundschaftlicher Zuneigung oder einer rein platonischen Beziehung die Rede sein oder von Familienmitgliedern, die man im Herzen trägt. Da ist diese Redewendung auch gebräuchlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man Träumt von/mit ihm/ihr, auch wenn man hier und jetzt am Träumen ist. Und anders als Erwartung, erinnert man sich, während man fühlt wie es ist, bei dieser Person zu sein.

Man liebt denjenigen sehr und möchte ihn immer bei sich haben!

diese Person hat die andere Person ganz doll lieb

Das jemand jemandem sehr viel bedeutet :)