Frage von kaktusfeld, 224

Was bedeutet es wenn er sagt: "mein Herz gehört dir"?

Heißt es dass er mich liebt? Oder ist das nur mein Wunschdenken und meine Interpretation?

Antwort
von FelinasDemons, 173

Das Herz ist das universale Symbol der Liebe. Also was denkst du?

Antwort
von Loveschocolate, 121

Na da kann man doch eig von aussehen. Das würde doch kein "normaler Kumpel" mal ebenso sagen.

Kommentar von Loveschocolate ,

*ausgehen

Antwort
von MaxMuller, 91

Hallo Kaktusfeld!

Ja das heißt das er dich liebt. Es gibt eigentlich keine andere Interpretation von "mein Herz gehört dir" als "ich liebe dich, will mit dir zusammen sein und all meine Gedanken kreisen nur um dich".  Wie ernstgemeint das  in Wahrheit ist, ist natürlich eine Frage die wir nicht beantworten können, aber allgemein würde ein normaler Mann nur äußert selten soetwas sagen ohne es auch wirklich so zu meinen. Wichtig ist zu beachten das die Aussage für den Moment gilt und daher immer nur im Moment Gültigkeit hat, aber in der Zeit wo er es ausgesprochen hat, hat es Bedeutung.

MfG Müller

Antwort
von Lexiaqueen, 77

Das sein Herz nur dir gehört😂😄

Antwort
von Christian1309, 127

Naja. Denke falls du ein Unfall hast kannst du Seins haben :)

Kommentar von Hendrik2708 ,

Haha nice m8 ^^

Antwort
von gil628, 63

Sehr wahrscheinlich bedeutet das, dass er dich liebt.

Antwort
von lupoklick, 81

Er kommt gerade von einer Kirmes - und das Herz ist aus Lebkuchen.....

Antwort
von Doevi, 105

Hört sich doch ziemlich nach Liebe an. Wenn er das ernst gemeint hat.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 67


Sicherlich ist das eine typische und ergo viel benutzte Phrase um zu dokumentieren, das dieser ominöse er in dich verliebt ist und so weit ist dann auch alles ganz gut und schön. Erheblich komplizierter wird das ganze allerdings unter Umständen dann, wenn er dir eines Tages sagen sollte, mein Herz gehört dir, gepennt habe ich aber mit einer anderen und Du kannst es mir auch glauben, ich weiß wirklich nicht wie es dazu gekommen ist, plötzlich lagen wir halt nackend im Bett.^^ Übrigens um dem Ganzen noch eine ernsthaftere Note zu verpassen, Du bist doch Studentin und ergo nur Phrasen sollten auf dich keinen so umwerfenden Eindruck machen.


Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 60

Wie platter muss man es denn noch formulieren??

Antwort
von Steve3072000, 103

Nein es bedeutet das er jetzt einen Spender schein ausfüllen geht

Antwort
von Alduinthedragon, 9

Das heißt das du ihm mit einem Messer sein Herz rausschneiden sollst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community