Bedeutung Gefühle für jemanden haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hä?

Meinst du, jemand hat dir gesagt, er/sie hat Gefühle für dich?

Dann nehme ich an, dass der oder diejenige meint, dass er/sie dabei ist, sich in dich zu verlieben...

Aber ehrlich, das ist so eine doofe Floskel.. Ich würde im Fall von einer solchen Unsicherheit einfach nachfragen... Aber vielleicht weiß er/sie es selber nicht, und redet deshalb so windelweich daher ;-)

Herzchen3
Fragesteller

Danke für die antwort, ja er hat mir gesagt dass er gefühle für mich hat aber letztens meinte er er sei sich nicht sicher ob er verliebt sei, deswegen interessiert mich der unterschied. Er weiß wahrscheinlich selber nicht was er will...

Das kommt darauf an, welches Gefühl man hat.

Aber unter Jugendlichen ist es tatsächlich üblich, für Verliebtsein oder Schwärmen die Bezeichnung "Gefühle für jemanden haben" zu verwenden.

Eigentlich ist es aber überhaupt nicht das Gleiche.

Nein. Es gibt verschiedene Gefühle. traurig sein, verletzt sein, aggressiv, depressiv .. das sind alles Gefühle !

Aber wenn man sagt, ich hab Gefühle würd dich, kann man von Liebe ausgehen.

Es gibt verschiedene Gefühle. Es muss nicht gleich verliebt sein sein

klar kann man für jemand auch andere gefühle haben. aber wenn man sagt, dass man für jemand gefühle hat, ist damit immer gemeint, dass man in diese person verliebt ist.