Kein kind von großer Traurigkeit- Bedeutung

6 Antworten

Moin,

das bedeutet einfach, daß Du ein eher fröhlicher Mensch bist, daß die Traurigkeit also nicht zu Deinen charakteristischen Eigenschaften gehört.

Herzliche Grüße,

Willy

ich kenne das eher mit etwas negativer bedeutung. und zwar: jemand der allen genüssen des lebens offen tgegenübersteht und es auch mit der "moral" etwas lockerer sieht.

beispiel: "tim hat mit mir schluss gemacht und sofort die nächste aufgerissen!" antwort: "tja, der war eben noch nie ein kind von traurigkeit."

Das bedeutet, dass du nichts anbrennen lässt und dir auch wenig Gedanken um dein Tun machst.

Etwas ist passiert, zum Beispiel am Arbeitsplatz ist der Strom ausgefallen, aber man ist nicht sehr traurig darüber :)

Ist ein Kind, welches nicht oft traurig ist. So versteh ich es...

jaliya22  08.05.2015, 18:19

netter versuch, stimmt so aber nicht ;-)