Das Leben ist ein Conundrum der Esoterik Bedeutung?

1 Antwort

Ich kann dir ein par Hinweise geben, auch wenn mancher, der so etwas sagt, vielleicht etwas anderes mint, weil er den Ausdruck selbst nicht verstanden hat.

Conundrum steht für eine Frage, auf die es keine wirklich passende Antwort gibt. Ein Beispiel: Was ist flüssiger als Wasser? Scherzantwort: Hausaufgaben, die sind nämlich überflüssig.

Esoterik bedeutet Geheimlehre. In einer Geheimlehre haben Dinge und Vorgänge eine geheime Bedeutung, die alle Nicht-Eingeweihten nicht kennen, also: eine Esoterik-Bedeutung.

Das Leben ist also eine Frage nach einer Geheimbedeutung, die unbekannt ist.

Anders gesagt: Das Leben stellt einem immer wieder Fragen, auf die man keine Antwort hat.

drecksnickname
Fragesteller

oh wow, vielen dank. :)