was bedeutet balkan?

8 Antworten

Der Balkan ist eine grosse Halbinsel im Süd-Osten Europas, die nach dem gleichnamigen Gebirge bennant ist. Zum Balkan zählen die Länder Griechenland, Bulgarien, Albanien, Mazedonien, Serbien und Montenegro Bosnien und Herzegowina sowie ein Teil von Kroatien.

Früher galt der Balkan als Pulverfass Europas ( z. B. Erster Weltkrieg). Heute ist die Situation weitgehend labil

Balkan ist der Geografische Bereich östlich von Italien bis runter nach Griechenland, das ehemalige Jugoslawien nimmt einen großen Teil dieses Gebietes ein.

Balkan ist eine Halbinsel in Südosteuropa, da befinden sich Länder wie z.B Griechenland, Albanien, Mazedonien, Kosovo, Bosnien, Rumänien usw.

balkan ist das östlich europa an der ostküste der adria

der Balkan ist ein Gebirge im Südosten Europas..näheres ist in Wiki ud Google hinterlegt..