Als Muslima für einen Nichtmuslim beten?

12 Antworten

Allah und Gott sind zwei vollkommen verschiedene Wesen mit unterschiedlichen Einstellungen vor allen Dingen zur Moral. Bei beiden geht es nur um die Einhaltung bestimmter Gebote - die jeder Mensch anders interpretieren kann -. Deshalb wird es in den verschiedenen Religionen keine Zusammenarbeit geben, weil jeder glaubt, daß seine Religion die Richtige ist. Durch die Globalisierung ist eine Vermischung der Religionen zustande gekommen, die für viele Probleme verantwortlich ist.

Nach den Regeln Deiner Religion ...

  • darfst Du keine voreheliche Beziehung führen und bist auch verpflichtet, von solchen Annäherungen Abstand zu nehmen.
  • darfst Du sowieso nur einen Muslim heiraten. Warum also hast Du einem Nicht-Muslim schöne Augen gemacht? Jetzt quält er sich mit den Gedanken an Dich.
  • kommen alle Nicht-Muslime in die Hölle. Alle. Immer. Und für immer.
  • darfst Du nur für seine "Rechtleitung" beten.

Wenn Du Dir aber das millionfach herrschende Elend auf der Welt anschaust und in Betracht ziehst, dass 1,6 Mrd Muslime täglich Allah um etwas bitten, dann könnte dir klar werden, dass keine einzige dieser Bitten erhört wird. Allahs Barmherzigkeit ist also äusserst endlich. Zudem ist überliefert:

  • Muslime kommen ins Paradies, nachdem ihre guten und schlechten Taten gegeneinander abgewogen wurden und sie ggfls. - also bei negativem hasanat-Konto - noch eine durch Allah zu bestimmende Zeitspanne in der Hölle gebüßt haben.
  • Keiner ist unter euch, der nicht dahin (in die Hölle) kommen wird - das ist ein endgültiger Erlaß bei deinem Herrn. Dann werden Wir die Gerechten erretten, die Frevler aber werden Wir darinnen belassen auf den Knien. Quelle: Quran (19:71-72)
  • Überhaupt kommen angeblich nur die Muslime einer einzigen islamischen Gruppierung ins Paradies, während die anderen alle Häretiker, also Ungläubige sind. Und natürlich glaubt jede Gruppierung, sie selbst sei damit gemeint.
  • Die meisten Frauen - auch die muslimischen - landen in der Hölle - gemäß zweier authentischer hadithe.
  • „Von 1000 Muslimen kommen 999 in die Hölle und einer ins Paradies“ (Allahs Worte nach Buchari).

Bist Du sicher, dass das die richtige Religion sein kann?

Wenn Ihr Euch liebt, dann findet Euer Glück ausserhalb jeglicher Religion!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe mich in einen Jungen verliebt der kein Muslim ist (bitte urteilt nicht).

Nein - zumindest nicht so, wie du es befürchtest.
Aber das

Wir haben uns getrennt wegen der Religion.

finde ich erschreckend und schrecklich.
Im 21. Jahrhundert stellen so viele immer noch solch ein Gedankenkonstrukt über die Gefühle zu einem anderen Menschen und fügen sich daher selbst und bewusst Leid zu.

dass Allah ihn rechtleitet

Wieso sollte er das tun müssen?

Nimm's mir nicht übel, aber trotz meiner Antwort bin ich recht skeptisch, dass die Frage ernst gemeint ist.

Ich denke, Du solltest Dich mal mit einem fortschrittlichen Islam befassen, wo diese veralteten Vorschriften in Bezug auf interreligiöse Beziehungen überwunden wurden.

Auch Allah (wenn es ihn denn gibt) sollte doch in der Lage sein, neue Dinge dazuzulernen. Vielleicht hast Du dann sogar eine Chance, vom islamischen Fundamentalismus befreit zu werden.

Alles Lob gebührt Allah s.w.t., dem Barmherzigen, dem Allerbarmer. Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Allah s.w.t gibt und das Muhammed s.a.w.s sein Diener und Gesandter ist.

Wen Allah s.w.t Rechtleitet, den kann niemand in die Irre gehen lassen und wen Allah s.w.t in die Irre gehen lässt, den kann niemand rechtleiten.

In Namen Allahs dem Barmherzigen und dem Allerbarmer. Esselamu alejkum we rahmetullahi we barakatuhu.

Ich möchte nicht über dich urteilen, es ist normal das Menschen Fehler machen. Ich möchte dir aber einen Ratschlag geben.
Im Islam sind außereheliche Beziehungen verboten. Selbst die Annäherung daran ist verboten. Ich empfehle dir dich davon fern zu halten, du siehst ja wohin das führt.

Es ist im Islam erlaubt für die Rechtleitung Bittgebete an Allah s.w.t zu richten. Jedoch sei hierbei erwähnt, dass es nicht erlaubt wäre nach wie vor Kontakt zu diesem Jungen zu haben. Ich sage das aus dem Grund, weil in dir der Gedanke aufkommen könnte mit ihm nochmal darüber zu reden. Hier sollte dir klar sein, dass du Allahs Wohlgefallen dadurch nicht erlangen wirst, in dem du etwas tust, das er verboten hat. Sei dir bewusst das Allah s.w.t denjenigen rechtleitet, wen er will. Auch wenn du Bittgebete sprichst, erwarte nicht dass es konvertieren wird, dies ist eine Entscheidung die Allah s.w.t trifft.

Bezüglich deiner anderen Frage: Man kann nur für das Wohl eines Muslimen nach seinem Tod Bittgebete sprechen.

Möge Allah s.w.t dir helfen das richtige zu tun.

Termobar  15.09.2021, 06:37

Wen Allah s.w.t Rechtleitet, den kann niemand in die Irre gehen lassen und wen Allah s.w.t in die Irre gehen lässt, den kann niemand rechtleiten.

Warum möchte Allah den Menschen mit absicht in die Irre gehen lassen?

FelicienRops  15.09.2021, 09:37

Danke: Niemand macht den Islam besser schlecht als Moslems das tun!