Was bedeutet eigentlich dieses Verkehrsschild ?

SChild - (Recht, Auto, Deutschland)

8 Antworten

Frei Fahrt 200 sind da auch erlaubt wen möglich !

NEIN kleiner Scherz .

Dieses Verkehrszeichen bedeutet die Aufhebung sämtlicher Streckenverbote und Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Es steht für das Ende aller vorhergehenden Verbotsstrecken, die durch das Zeichen für die zulässige Höchstgeschwindigkeit (Zeichen 274) oder für ein Überholverbot (Zeichen 276 und 277) gekennzeichnet sein können.

http://verkehrszeichen.woxikon.de/69/ende-saemtlicher-streckenverbote-vorschriftzeichen-nr-282

http://www.strassenschilder.de/images/signs/ende-aller-streckenverbote.jpg

Bild

Bild  - (Recht, Auto, Deutschland)
claushilbig  16.10.2017, 14:55

200 sind da auch erlaubt wen möglich

Nein, da es sich augenscheinlich nicht um eine Autobahn handelt und auch weder eine bauliche Trennung der Fahrbahnen noch 2 markierte Fahrspuren pro Fahrtrichtung vorhanden sind, gilt hier für KFZ maximal 100 km/h, max. 80 km/h für Busse und max. 60 km/h für LKW - diese Beschränkungen können (zumindest außerhalb geschlossener Ortschaften) durch kein Schild der Welt aufgehoben werden ...

.

;-)

Hat sich wohl jemand einen Scherz erlaubt.

Das gibt's nicht offiziell.

SalamAleikumx
Fragesteller

es steht da aber wirklich. Habs mit eigenen Augen gesehen, ist sogar fest einbetoniert

pythonpups  12.10.2017, 19:34
@SalamAleikumx

Lustig. Also ich jedenfalls habe es weder schonmal selbst gesehen, noch wäre es mir in der Fahrschule begegnet. Bin gespannt, ob hier jemand eine Erklärung hat.

Das Schild gibt es in der deutschen Straßenverkehrsordnung so nicht.

Sehe ich das richtig, dass die Striche in der einen Richtung (links unten nach rechts oben) schwarz sind, die der anderen Richtung aber farbig?

Dann vermute ich, dass es dort jemand ungeheuer witzig fand, das reguläre Zeichen 282 (Bedeutung: "Ende sämtlicher streckenbezogener Geschwindigkeitsbeschränkungen und Überholverbote") mit ein paar bunten Klebestreifen zu "verzieren" ...

Das ist sicher eine Eigenkreation des zuständigen Försters.

Das soll wohl bedeuten " Nix gilt mehr ". Du kannst auch dein "Geschäft" im Wald machen.

Das gibt es so bei uns nicht.

Einmal durchgestrichen (von links oben nach rechts unten) bedeutet das jedoch: "Ende sämtlicher Streckenverbote" (also Aufhebung von Mindestgeschwindig-keit, Höchstgeschwindigkeit, Überholverbot).