Was bedeutet dieses Verkehrsschild?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist gewissermaßen eine Hausregelung der Geschwindigkeit (gab es früher weit öfter mit grünem Rand) - da es sich nicht um öffentlichen Grund handelt, kann der Eigentümer auf diese Art und Weise die zulässige Höchstgeschwindigkeit regeln und signalisiert damit auch klar, dass es eben "sein" und kein amtliches Schild ist.

ThisIsNoProfile
Fragesteller

Interessant, vielen Dank!

Das ist offensichtlich eine private Verkehrsregelung für das Firmengelände, auf dem die Straßenverkehrsordnung nicht gilt.

Um den Anschein zu vermeiden, dass es sich um einen öffentlichen Verkehrsraum handelt, hat man zwar das gleiche Zeichen, aber nicht die offiziellen Farben genommen.

ThisIsNoProfile
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Dürfte ein Eigenbau der Firma auf Privatgrund sein. Offiziell gibt es solche Zeiten nicht.

Styxx539  18.04.2023, 14:58

*Zeichen