Was bedeutet dieses Schild?

2 Antworten

Dass das eine Parkverbotszone ist. Dort darfst du, so lange du kein „Zone Ende“-Schild siehst nur halten.

Wenn du allerdings einen (Bewohner-)Parkschein für die Zone V hast, darfst du auch parken.

AnnaStark  19.07.2023, 09:05

Bewohner-Parkschein der Zone V

Connieeul  16.08.2023, 23:18

Ne eigentlich kann das auch nicht stimmen weil dann müsste dort stehen ,,Anwohner mit parkausweis V frei“

Ist nicht das erste mal das Schilder von den Ständen selber kreiert werden und die Bedeutung ungeklärt ist.

Das Schild ist laut STVO nicht zulässig viele Städte kreieren sich gern solche Schilder selber. Weil das große V dort darf nicht drauf sind warum nicht ist kompliziert zu erklären.