Was bedeutet E Note und G note. Hab ich bestanden?

1 Antwort

Wäre hilfreich, wenigstens Dein Bundesland zu kennen.

Häufig beschreibt die E-Note die Leistungen, die für einen Übergang aufs Gymnasium zählen, während die G-Note am Niveau einer Hauptschule gemessen wird.

https://www.stadtteilschule-bahrenfeld.de/wp-91b40-content/uploads/2020/02/%C3%9Cbersicht-G-und-E-Noten.pdf

Woher ich das weiß:Recherche
Abdullah25850
Fragesteller

hab immer bei E Note eine 2 kann ich dann ins Gymnasium gehen?

TomRichter  20.11.2022, 16:58
@Abdullah25850

In allen Fächern? Falls die Bedeutung der Noten bei Dir ähnlich ist, wäre das gymnasialreif.

Abdullah25850
Fragesteller

Mein Bundesland heißt Berlin

TomRichter  20.11.2022, 16:56
@Abdullah25850

Nun, ich habe Dir an einem Beispiel gezeigt, wonach man bei so einer Frage googeln kann. Wenn Du das jetzt nicht selbst anwenden kannst, würde ich vom Gymnasium abraten.