Was bedeutet E 3 als Fehlermeldung beim Induktionskochfeld?

1 Antwort

Ich Habe ein Induktions-Glaskeramik-Kochfeld von TEKA. Ich hab mal bei diesem Gerät in die Fehlerbeschreibung geschaut, da steht geschrieben: " Es wird der Fehlercode ER03 angezeigt und es ertönt ein zeitlich begrenzter Dauersignalton". Ursache: Es liegt eine Dauerbetätigung der Touch-Control Sensortasten durch übergekochte Speisen, Kochgeschirr oder anderen Gegenständen vor. Abhilfe: die Oberfläche reinigen oder den Gegenstand entfernen. Liebe Amazone 1978, vielleicht hast Du beim Kochen ähnliches erlebt und kannst es nachvollziehen. Liebe Grüße von Karli36

Amazone1978
Fragesteller

Danke Karli36...für deine Antwort,sowas in der Art habe ich mir auch gedacht war mir nur nicht sicher! Da bei mir nichts übergelaufen war, denn ich hatte eine Pfanne drauf zu stehen. Habe das Induktionsfeld dann gereinigt und erstmal für ein paar Stunden in Ruhe gelassen :) Und dann ging es auch schon wieder! Seitdem kam die fehlermeldung auch nicht nochmal. Liebe Grüße Amazone1978