Was bedeutet Dynamik und statisch in der Architektur?

2 Antworten

Wenn` s statisch ist, bleibts stehen, wenn` s dynamisch wird, fällt` s um :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lies dir die beiden Wikipedia-Artikel zu Dynamik (Physik) und Statik (Mechanik) durch. Dann verstehst du das sicher besser.

Dynamik und Statik sind Teilgebiete der Mechanik in der Physik.

  • Die Statik beschäftigt sich mit unbewegten, ruhenden Körpern. "Bei diesen befinden sich alle Kräfte im Gleichgewicht; die Statik wird daher auch als „Lehre vom Gleichgewicht“ bezeichnet." (Quelle: Wikipedia-Artikel "Statik (Mechanik)")
  • Die Dynamik beschäftigt sich mit der Wirkung von Kräften. "In der Physik wird unter Dynamik die Beschreibung der Bewegung von Körpern in ihrer Abhängigkeit von den einwirkenden Kräften verstanden." (Wikipedia-Artikel "Dynamik (Physik)")
Woher ich das weiß:Berufserfahrung