Was ist ein Atelier (Architektur) ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für gewöhnlich ist es einfach nur ein hoher Raum mit viel Fensterfläche auf mehreren Seiten, um für den Maler (meist sinds Maler oder Photographen) einen Großteil des Tages gute Arbeitsbedingungen zu schaffen.

Farben sehen ja bei künstlichem Licht oft anders aus.

Edit: ach, das meinst du mit Architektur. Jap. ändert daran prinzipiell nichts. Wobei es bei nem Architekten am Zeichentisch eher darauf ankommt, dass es eben ne Konzentrationsarbeit ist und einem bei natürlichem Licht die Augen weniger schnell weh tun.

Das spielt keine Rolle ob es für den Maler, Architekten, oder Musik-Komponisten ist. Fakt ist, dort kann gearbeitet werden.

Ein Raum, wo man als Künstler seinen Tätigkeiten nachgehen kann

Jackmen  07.03.2016, 22:28

ja aber eben nicht als künstler sondern als architekt. das sind verschiedene dinge.