was braucht ein Künstler für ein Atelier? (maler/bildhauer)

2 Antworten

Hallo,

mein Atelier ist eine ehemalige Scheune auf meinem Hof. Ich arbeite zu 90% im Freien unter einem großen Segeltuch.
Das gibt ein rundum weiches und gleichmäßiges Licht.

Ein Inspirationsraum ist auch sehr gut. Ein Raum der sehr ruhig gelegen ist bzw. Schall geschützt ist.

Wie mein Vorredner schon sagte, Fläche ist sehr wichtig. Waagrecht und fest sollte sie auch sein.

Gruß der Sepp

Sinnvoll wären:

  • große Fenster, möglichst nach Norden, wegen des gleich bleibenden Lichts
  • gleichmäßig gestreutes, helles Beleuchtungslicht ohne Farbverfälschung
  • heißes und kaltes Wasser, Ausguss mit Abscheidungsvorrichtung
  • ein robuster Boden, leicht zu reinigen, rutschfest
  • Abstell- und Lagerflächen für fertige oder angefangene Arbeiten
  • robuster Werktisch mit Stromanschluss
  • große Freifläche für Arbeiten auf dem Boden
  • große Atelierstaffelei
  • eine gemütliche Ecke zum Nachdenken

SenioreF
Fragesteller

Wow, mega gut! Schon mal vielen vielen Dank... Wäre wirklich super, wenn sich da noch so 3-4 beteiligen würden, aber das klingt schon mal extrem  brauchbar! Tausend Dank!!!