was bedeutet dieses Zitat, wenn man es kritisch erörtert?

3 Antworten

Ich wäre ehrlich gewesen und hätte deshalb eine schlechte Note bekommen.

Das Zitat ist schlichtweg Schwachsinn, denn wie wichtig etwas ist, bestimmt das subjektive Empfinden. Wobei sogar schon unterschiedliche Bewertungen, der gleichen Situation "problematisch" sind.

Angenommen man stellt die These auf, das man der jungen Generation, eine funktionierende Welt hinterlassen möchte. Dann kann man entweder behaupten, das die Jetzt-Zeit die wichtigste ist, da man in dieser handelt. Oder aber man sagt, das die Jetzt-Zeit nur ein Mittel zum Zweck ist und dem Endziel der Zukunft unterstellt wird.

Wenn man etwas tun will,tun muss dann sollte es so schnell wie möglich erledigt werden,am besten sofort,da man nicht weiss,ob man sonst die Gelegenheit dazu noch mal bekommen wird.

Umwelt:

Da sollte möglichst "sofort" etwas getan werden oder es könnte zu Spät sein,um dann noch was auszurichten.

----------------------------

Dein eines Kontraargument kann ich umwandeln.

"Jeder wird mal sterben,aber wer seinem Nachwuchs oder überhaupt den nachfolgenden Generationen etwas gutes hinterlassen will,der sollte möglichst sofort handeln."

Das kann man hier sehr gut mit dem Thema Umwelt verknüpfen.

brauchehilfe340
Fragesteller

gut, solang ich nicht komplett falsch mit den Argumenten, ist alles noch im Rahmen.

Danke

Ich würde sagen, dass wir im hier und jetzt Leben und nicht alles was wir machen wollen immer weiter aufschieben.

brauchehilfe340
Fragesteller

heisst es, dass ich nun das Thema verfehlt habe?

AnonymeBS  22.05.2019, 01:48
@brauchehilfe340

Schwer. Es liegt dran, ob du die einzelnen auch erklärt hast. Ich weiß nicht was die direkte Aufgabenstellung war, aber nur ganz viele Ansichtsweisen ohne eine einzige genauer zu beleuchten finde ich nicht Optimal. Kann aber auch sein, dass es die Aufgabe genau getroffen hat. Passen tun die Beispiele schon ziemlich.