was bedeutet dieses Wettersymbol?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht eher für ein relativ starkes Gewitter als für ein Trockengewitter. Ein Trockengewitter ist kaum vorherzusagen, sondern von örtlichen Gegebenheiten abhängig (Luftfeuchtigkeit). Eine Wolkemit Regentropfen und Blitzsymbol wird eher für ein schwächeres Gewitter angegeben. Absolut sicher ist übrigens kein Gewitter einen Tag vorher vorherzusagen.

ich denke das kündigt ein ganz normales gewitter an! :D

interpreter  04.08.2011, 12:30

meinst du? quatsch! das steht bestimmt für ne wolke mit zwei beinen ^^