Was bedeutet dieses (mittelalterliche) Zeichen?

2 Antworten

Es könnte sich hierbei um das Cross-Moline-Heraldry (auf deutsch: Ankerkreuz oder Mühlenkreuz) handeln. Welche Bedeutung das Kreuz in diesem "Viererpack" hat, gilt es noch herauszufinden!

Cross moline – Wikipedia

PazifismusFan
Fragesteller

OK, danke. Meinst Du denn, das große Kreuz hat irgendeine Bewandnis?

Es sind Kreuze, ein grosses und vier kleine. Das hat an sich noch nichts mit der russischen Marine zu tun. In einem christlichen Kulturkreis kann das alles Mögliche bedeuten, denn da sind alle Christen.

Sowas muss aus dem Kontext gedeutet werden.