Was bedeutet dieses Meme?

3 Antworten

Das ist George Floyd, der von einem Polizisten durch ersticken getötet wurde. Auf dem Bild wurde er aus Schnee gebaut und darauf steht Es ist Atemberaubend. Deshalb Regen sich wahrscheinlich viele in der Gruppe auf, weil es etwas unpassend ist...

Ja, dass denke ich auch.

Es soll George Floyd darstellen und ist meiner Meinung nach nicht ok...

Den Gesichtszügen nach dürfte der Schneemann einen schwarzen Mann darstellen.

Ich halte das für eine etwas makabere Anspielung auf die letzten Worte von George Floyd ("I can't breathe" - "ich kann nicht atmen"), der ja bei seiner Verhaftung erstickt ist, während ein Polizist auf ihm kniete.

Der Satz auf dem Meme heisst "das ist atemberaubend".