Was bedeutet Maßnahme??

3 Antworten

Das heißt auf Englisch nicht nur measure, sondern auch action, step oder move je nach Kontext.

Maß ist ein Begriff der Macht, und der Politik, und der Justiz.

Autoritäre Eltern sagen "das Maß ist voll !", wenn Kinder sich daneben benehmen.

Maß hat eine Beziehung zum Strafmaß, und über die Justiz, die Strafmaße festsetzt, auch eine Beziehung zur Strafe. Diese ist eine Maßnahme.

Weil Maß immer suggeriert, mäßig, maßvoll, also gerecht zu sein, bedient sich besonders gern die Politik, die Verwaltung, die Justiz, oder andere Autorität dieses Begriffs. Maßnahme ist das Gegenteil von "ungerechter, exzessiver Willkür".

Maßnahme ist etwas was du als Folge rauf irgendetwas machst,zum Beispiel dein Handy wurde geklaut,du würdest die Maßnahme ergreifen dein Handy zu suchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung