Verstehe Englisch Witz nicht?

5 Antworten

Vor 31 Jahren hat mich mein Vater zum Laden geschickt, ich sollte rote-weiß gestreifte Farbe holen, und der Verkäufer hat mich zurückgeschickt, ich sollte fragen ob es quer- oder längsgestreift sein soll, und auf dem Rückweg habe ich das Ganze verstanden und hab dann die Haustür so stark aufgetreten daß sie kaputt ging.

Der Vater schickt den Sohn Farbe kaufen, diese soll rot-weiß gestreift sein.

Der Verkäufer schickt Jungen zum Vater zurück, er soll fragen, ob die Streifen horizontal, oder vertikal sein sollen.

🤣🤣🤣

Ich finde den gut 😁

Schwester23  05.04.2022, 00:23

War ein Aprilscherz

MrAlfonso
Fragesteller

Ah verstehe 😁

Es geht um folgendes: vor 31 Jahren wurde der arme Kerl von seinem Vater zum Händler geschickt, einen Topf rot / weiß gestreifte Farbe zu kaufen.

Und der Händler war so schlagfertig, ihn unverrichteter Dinge zum Vater zurück zu schicken, um den Vater zu fragen, ob sie quer oder längs gestreift sein sollte.

Erst auf dem Rückweg nach Hause ist ihm ein Licht aufgegangen und er war so wütend darüber, dass er dann ein Loch in die Tür getreten hat.

MrAlfonso
Fragesteller

danke

Die haben den verarscht als er Kind war.

Sein Vater schickte ihn in den Farbenladen. Er sollte rot weiß gestreifte Farbe kaufen. Und der Verkäufer schickte ihn zurück, um den Vater zu fagen ob die Streifen horizintal oder vertikal sein sollen.

Auf dem Heimweg schnallte er, was los war und trat so hart gegen die Tür, dass sie brach.

Pfiati  05.04.2022, 00:24

Das Ende ist etwas brutal. 🤔

Ansonsten witzig.

MrAlfonso
Fragesteller

wie kann man gestreifte farbe kaufen? Aber verstehe 😁

Hallo,

woran hapert es denn, am Vokabular - dazu empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. pons.com, oder verstehst du die Pointe nicht ("wo der Witz liegt")?

AstridDerPu

MrAlfonso
Fragesteller

Danke für deine Antwort Pu. Ich verstand nicht, wie die Farbe Linien haben kann und außerdem war mir nicht klar warum er die Tür gekickt hat