Kann mir jemand den Witz erklären (80er und 90er)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Inhalt der Nachricht wäre: Send Nudes.

Wenn dort 7x4 steht, müsstest du 4 mal die 7 drücken, dass wären dann der Buchstabe S. Und so weiter

Amtsschreck  20.06.2021, 18:24

War es nicht so, dass vor den Buchstaben erst noch die Ziffer kam?

Snapees  20.06.2021, 18:25
@Amtsschreck

Habe gerade nachgeschaut. Bei einer Sms gabs das mit den Zahlen davor nicht.

Amtsschreck  20.06.2021, 18:28
@Snapees

Ah, Ok. Das waren ja schon schlaue Geräte damals. Am meisten vermisse ich die Akkulaufzeit. Nokia 6210 2x im Monat laden und hielt 20 Jahre 😅

schau dir die Tasten mal genauer an,

die Zahlenkombination ergibt Wörter.

die 7 kann für pqrs stehen.

so nun darfst basteln.

4x 7 steht für s

iqKleinerDrache  20.06.2021, 18:10

es fängt mit 7777 an es gibt kein wort das mit 4 buchstaben nur aus p,q,r,s bestehend beginnt

MyNameIsMike
Fragesteller

Ahh, man musste ja früher öfter auf die Tasten. Aber auf einen Satz komme ich nicht drauf.

das ist kein wittz sondern einfach nur die aufforderung, bilder von unbekleideten körpern zu schicken.

wir haben uns dann wenn wir so was bekamen immer den spass gemacht, nackte männerkörper zu senden...

tja, man hätte auch was präzisier sein können :-D