Ich suche das Meme mit Jesus und Gott und dem Widerspruch des Christum. Kennt das jemand?

2 Antworten

Ich versuche mal, dir den "Widerspruch" besser zu erklären:

  • Gott hat die Welt vollkommen erschaffen, ohne Leid und ohne Tod.
  • Gott hat die Menschen mit freiem Willen erschaffen, so dass sich jeder für oder gegen ihn entscheiden kann.
  • Die Menschen wollten selbst wie Gott sein und haben dadurch Tod und Leid in die Welt gebracht. (Römerbrief, Kapitel 5, Vers 12: "Deshalb, wie durch einen Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und der Tod durch die Sünde, so ist der Tod zu allen Menschen durchgedrungen, weil sie alle gesündigt haben.")
  • Dann kam Jesus als Mensch auf die Welt und hat für uns gelitten. Genau!
  • Nach der Auferstehung ist Jesus wieder zurück in den Himmel, ja. Aber nicht, um die Menschen im Stich zu lassen, sondern um vorauszugehen. Mit einem festen Versprechen an seine Nachfolger: "Ich bin bei euch alle Tage." (Matthäusevangelium Kapitel 28, Vers 20). Außerdem hat Jesus seinen Nachfolgern den "Heiligen Geist" als Beistand und Tröster versprochen und auch gegeben: "Aber ich sage euch die Wahrheit. Es ist gut für euch, dass ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe, kommt der Tröster nicht zu euch. Wenn ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden." Das sagt Jesus im Johannesevangelium, Kapitel 16, Vers 7.
joerosac  18.11.2021, 11:49

Du hast die Frage nicht einmal verstanden, das ist ärmlich, ebenso wie Dein frömmeldes Getue, das keiner lesen will.

Leider habe ich nichts in der Art gefunden, das ist jedoch auch nicht schlecht:

Bild zum Beitrag https://rb.gy/da2utz

 - (Internet, Religion, Englisch)
Mayahuel  18.11.2021, 12:32

Hm ... ja, die Sonnenbrille is ne Sünde. Stimmt. Hässliches Ding.

Werdande  18.11.2021, 13:09

Das ergibt Sinn...

earnest  18.11.2021, 13:20

Daher dann auch Luthers: "peccate fortiter".

;-)

joerosac  18.11.2021, 13:26
@earnest

Gut möglich, gibt es unter seinen Worten auch "marijuana et ocularia"?

earnest  18.11.2021, 14:16
@joerosac

Nee. Aber sicher was zu Maria. Und leider auch zu "Judaica".