Was bedeutet dieser Zusätzliche Ram bei meinem Handy?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Handy verfügt über einen 12GB großen Arbeitsspeicher. Dieser Arbeitsspeicher kann "virtuell" vergrößert werden, meist hat man mehrere Stufen zur Auswahl (z.B. 2, 4, 6 oder in deinem Fall 8 GB). In der Regel macht sich dies bei der Leistung aber kaum bis gar nicht spürbar bemerkbar, aber du kannst es selbst ausprobieren, z.B. wenn du ein sehr aufwendiges Game zockst einmal mit 12GB und einmal mit 12+8GB.

Balsus386
Fragesteller

Sind das aber so wie richtige Ram? Also gleich sinnvoll?

domeris  12.10.2023, 08:34
@Balsus386

Wie gesagt, ob man den zusätzlichen Ram spürt, er also sinnvoll ist, testest du am besten selbst. Die Meinungen / Testberichte sind da unterschiedlich.

Heißt dass 8GB von deinem normalen Speicher als RAM mitgenutzt werden können. Totaler quatsch, denn der ist bei weitem langsamer als der RAM