Minecraft Mod RAM?

4 Antworten

Ca. 2 GB mehr RAM pro 100 zusätzliche Mods.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
PussiBussi
Fragesteller

Ok, danke

gute Frage. Spiele gerade wieder All the Mods 6 und habe dem Modpack 32GiB RAM zugewiesen. Minecraft nimmt sich davon 10-40%.

PussiBussi
Fragesteller

Ok

so leicht kann man das leider nicht ausrechnen. es gibt auch für ram ein limit

PussiBussi
Fragesteller

Welches?

tommy1T  30.10.2021, 20:32
@PussiBussi

ich verbessere mich: das kann man nicht genau ausrechnen

aber du könntest beispielsweise alle 100 mods aufschreiben, wie viel ram du benötigst

klar, jede mod braucht dementsprechend mehr oder weniger ram, aber genau das meine ich, dass man das nicht wirklich ausrechnen kann. ram alleine heißt nicht, dass man mehr mods spielen kann.

das ist außerdem nicht nur hardwareabhängig, sondern auch software

Kann man nicht sagen. Ich hatte mit 68 Mods schon einen Verbrauch von über 18GB!

PussiBussi
Fragesteller

Ich habe bisher mit über 200 Mods einen Verbrauch unter 7GB

PussiBussi
Fragesteller
@OutOfSupport

Ich weiß. Wie wäre es zu. B. bei durchschnittlich 1 MB pro Mod?

PussiBussi
Fragesteller
@PussiBussi

Bei 50% Neue Items und Blöcke sowie 50% anderes neues, z. B. Welt Generierung, mobs die spawnen, ...