Was bedeutet dieser Traum, sollte ich ihn diesen erzählen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Traum kann eine unterbewusste Sehnsucht bedeuten. Vielleicht liegt Dir doch etwas mehr an ihm, als Du Dir eingestehen willst. Und weil Du es selbst verdrängst oder nicht zulassen willst, kannst Du den Traum auch nicht steuern.

Alles Gute!

Erika2019  12.11.2019, 21:06

Danke für den ⭐ 🤗

Diese Träume haben vermutlich gar nichts zu bedeuten. Kann sein dass der Kumpel von dir zu einem Traumsymbol für eine vertraute Person geworden ist und dein Unterbewusstsein ausprobiert ob sich das Bild deines Kumpels auch als Symbol für eine Liebesbeziehung eignet.

verreisterNutzer  11.11.2019, 20:56

Aber normalerweise kann ich meine träume kontrollieren wieso hier nicht

Andrastor  11.11.2019, 21:22
@verreisterNutzer

Weil du dich hast gehen lassen. Träume zu kontrollieren erfordert Konzentration und Aufmerksamkeit. Wenn dich die Szene des Traums derart überrascht hat, dass du dich nicht darauf konzentrieren konntest ihn zu kontrollieren, hat er sich ganz ohne deinen Einfluss entfaltet.

Träume haben keine Bedeutung. Wer von Traumdeutung etwas hält, der begibt sich auf das Gebiet der Esoterik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir wurde mal gesagt das man an das denkt was man am meisten will wenn man träumt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dir sicher bist, dass du ihn nicht liebst, solltest du ihm auch die Träume nicht erzählen. Das verwirrt nur.