Was bedeutet dieser Satz sinngemäß (bob marley)?

2 Antworten

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Der Spruch ist so viel ich weiß nicht von Bob Marley.

"Was hülfe es, wenn man die Welt gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele." Könnte irgenwie aus der Bibel (NT) sein.

Heißt so viel wie, dass man sich zuerst um sein Seelenheil kümmern sollte (gilt auch wenn man nicht an Gott glaubt) und nicht das Streben nach materiellem Besitz in den Vordergrund seiner Lebensaktivitäten stellen soll.

Klingrt wie eine allgmeine, materialistische Sozialkritik nicht auf weltliche Statussymbole, oder Begehrlichkeiten hineinzufallen.