Was meint Bob Marley mit "One Love"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier ist der ganze Text auf Deutsch, dann verstehst du auch was er mit "One Love" meint, hoffe ich

<a href="http://www.golyr.de/bob-marley/songtext-one-love-people-get-ready-653259.html" target="_blank">http://www.golyr.de/bob-marley/songtext-one-love-people-get-ready-653259.html</a>

schau dir die lyrics an so ungefähr :D sorry wegen der schlechten übersetzung Eine Liebe! ein Herz! Let's get together und uns gut fühlen. Hören die Kinder weinen "(eine Liebe!); Hören die Kinder weinen, Sayin (ein Herz!)": Danken und loben den Herrn, und ich werde gut fühlen Sayin ': Let's Get Together und uns gut fühlen. WO WO WO WO-WO-! Sollen sie doch alle gehen alle ihre schmutzigen Bemerkungen (! One Love); Es ist eine Frage, die ich wirklich liebe hatte zu fragen (ein Herz!): Gibt es einen Platz für die hoffnungslosen Sünder, der die ganze Menschheit verletzt hat, nur um seine eigene zu retten Überzeugungen? Eine Liebe! was ab

One Love bedeutet eine Liebe und damit ist der planet, wir alle gemeint. one heart verdeutlicht dass wir EIN organismus sind und zusammenhalten müssen damit es uns gut geht :)

 Eine Liebe! Ein Herz!
Lass uns zusammenkommen und uns gut fühlen
Hör die Kinder schreien (Eine Liebe!);
Hör die Kinder schreien (ein Herz!);
Sagend: bedank dich und lobe den Gott und ich werde mich gut fühlen;
Sagend: Lass uns zusammenkommen und uns gut fühlen? wo-wo-wo-wo!

Lasst all ihre dreckigen Bemerkungen vorbeigehen (Eine Liebe!);
Da ist nur eine Frage, die ich wirklich gerne fragen würde (Ein Herz!):
Gibt es einen Platz für die hoffnungslosen Sünder,
Wer hat die ganze Menschheit verletzt, nur um seinen eigenen Glauben zu retten?

Eine Liebe! Was ist mit dem einen Herz? Ein Herz!
Was ist mit -? Lass uns zusammenkommen und uns gut fühlen
Wie es am Anfang war (eine Liebe!),
So, wie es am ende sein sollte (Ein Herz!);
Also gut!
bedank dich und lobe den Gott und ich werde mich gut fühlen;
Lass uns zusammenkommen und uns gut fühlen
Eine Sache noch!

Lass uns zusammenkommen um diesen heiligen Entscheidungskampf zu kämpfen
So wenn der Mensch kommt, wird da kein, kein Untergang sein (Ein Lied!);
Hab Mitleid, mit denen die Risiken innerlich wachsen
Es gibt kein Versteck vor dem Vater der Erschaffung

Sagend: Was ist mit dem einen Herz? Ein Herz!
Was ist mit -? Lass uns zusammenkommen und uns gut fühlen
Ich flehe die Menschheit an (Eine Liebe!);
Oh, Gott! (Ein Herz!) Wo-ooh!

bedank dich und lobe den Gott und ich werde mich gut fühlen;
Lass uns zusammenkommen und uns gut fühlen
bedank dich und lobe den Gott und ich werde mich gut fühlen;
Lass uns zusammenkommen und uns gut fühlen

"Lets get together and be allright" wär doch einfacher, mit einer großen Liebe, wo sich halt eben alle lieben. Vllt, hat er ja das so gemeint, richtig ist es aber aufjedenfall egnauso, wie du es interpretiert. Les dir doch mal die Lyrics durch und mach dir Gedanken :) Macht echt Spaß ;)