Kennt jemand gute Reggae-Künstler, außer Bob Marley?

17 Antworten

Eine möglichkeit Reggae Künstler kennen zu lernen wäre Internet Radio:

Z.B. Stationen wie: 1.FM - REGGAETRADE RADIO BigUpRadio Champion Sound Dancehall Reggae 181.FM -Reggae ATRGO.com - Reggae Roots BigUpRadio Lovers Reggae BigUpRadio Roots Reggae Roots Reggae - SKY.FM .... und und und

Gibt viele Radiostationen die sich auf ein Genre spezialiesiert haben!

Mit dem erste Klasse Freeware-Programm StreamWriter kannste die auch Legal Aufnehmen: http://streamwriter.org/de/

Jokey24  19.07.2014, 17:28

Die Textdarstellung ist oben etwas misslungen:

Beispiel Radiostationen:

1.FM - REGGAETRADE RADIO,

BigUpRadio Champion Sound Dancehall Reggae,

181.FM -Reggae,

ATRGO.com - Reggae Roots,

BigUpRadio Lovers Reggae,

BigUpRadio Roots Reggae,

Roots Reggae - SKY.FM - the best of classic and modern Roots Reggae,

.....

Old School Reggae:

  • Desmond Dekker
  • Toots and the Maytals
  • Prince Buster
  • Derrick Morgan
  • Marcia Griffiths
  • Judge Dread
  • Symarip

Roots Reggae:

  • Lee "Scratch" Perry
  • Peter Tosh
  • Bunny Wailer
  • Israel Vibration
  • Culture
  • Max Romeo

Dancehall Reggae:

  • Reggie Stepper
  • Alborosie
  • Junior X
  • Massilia Sound System

Deutscher Reggae:

  • Hans Söllner und Bayerman Vibration
  • Ede Whiteman
  • Dopewalka
  • Mono & Nikitaman
  • Bassie Love
  • K-Mob

Sonstiger Reggae:

  • Linton Kwesi Johnson
  • Manu Chao
  • The Aggrolites
  • Christafari
  • Matisyahu

Dennis Brown

Israel Vibration

der gute alte Bob Marley

Max Romeo

Scientist (gehört glaube ich zu Dub aber ich finds cool)

Stephen Marley

Born Jamericans (die beats sind so old school hip hop aus den 90ern aber der gesang ist reggae, find ich cool)

Barrington Levy (bin mir jetzt nicht sicher ob das schon zu dancehall zählt)

Alborosie

Eek A Mouse

Yellowman (das ist geschmackssache aber ich finde den lustig)

Frankie Paul

sind jetzt so die die mir spontan einfallen, viel spaß :)

Ich kann dir viele Reggae Artists und Bands nennen. Ich möchte dir aber eine Band besonders ans Herz legen. Und zwar ist das Rootz Underground.

Hör dir am besten Mal deren Lieder an, du wirst sicher Gefallen daran finden!

Eine kurze Aufzählung weiterer Künstler:

Alborosie, Richie Spice, Gentleman, SOJA, Groundation, Lutan Fyah, Toots and The Maytals, Eek A Mouse, Damian/Stephen Marley, Dennis Brown ...

RudeBoyZHerb  31.03.2016, 18:23

gute musik außer gentleman, den mag ich nicht so :)

alborosie, damian marley (ein anderer sohn xD), Gentleman, groundation, irie revoltes, jahcoustix, martin jondo, sebastian sturm, stephen marley, misty lion......

peace basti